Die beste Party. Punkt.

Moin, ich bin Hendrik und ich bin Hochzeits DJ.

Doch wie wird man eigentlich Hochzeits DJ? Mein Weg dahin begann schon in jungen Jahren – ich habe schon immer Musik geliebt. Als Disk-Jockey im wahrsten Sinne (jemand der CDs abspielt) habe ich in den Partyschuppen meiner Eltern bei deren Parties bereits mit 10 Jahren die CDs gewechselt und später zusammen mit Freunden eben diesen Schuppen mit Parties gefüllt. Meine ersten professionellen Gigs hatte ich dann während meines Auslandsjahres in England in Clubs. Mit 17 durfte ich dort offiziell keine Clubs betreten – aber hinter dem DJ-Pult hat danach zum Glück nie jemand gefragt. 😉 

 

Doch große Clubs, Bühnen und Events mit mehreren hundert und auch über tausend Gästen waren nie meine Welt. Ich mag eher kleinere Gesellschaften. Es ist die Nähe zu den Gästen, die Vielseitigkeit der Musik, die Chance jeden Gast einzubeziehen und das direkte Erleben der Stimmung, die mir viel mehr Spaß macht. So zog es mich mehr und mehr zu privaten Events, wo ich nicht nur Musik spielen, sondern mit „meinen“ Paaren und Veranstaltern Erlebnisse schaffen konnte. Die Entscheidung, Hochzeiten musikalisch zu begleiten, ergab sich dabei fast von selbst. Durch meine Erfahrung in der Gastronomie als Veranstaltungsleiter hatte ich bereits einen tiefen Einblick, wie dieser Tag aussieht und abläuft. Mein Ansatz ist dabei ganz einfach: eine Atmosphäre schaffen, die Stimmung schafft.

 

Die besten Parties. Punkt. Das ist mein Ziel: Ich möchte, dass jede Feier ein voller Erfolg wird und du mit deinen Gästen eine unvergessliche Zeit hast. Dafür kombiniere ich meine Erfahrung als DJ mit meinem Wissen als Veranstaltungsleiter in der Gastronomie und meinen psychologischen Hintergrund zu einem Hochzeits DJ Konzept. So schaffen wir die beste Stimmung auf deiner Feier – vom Sektempfang bis zum letzten Tanzschritt am Morgen.

Hendrik, dein DJ Kassel für Hochzeit, Geburtstag und Firmenfeier

FAQ

Als DJ der sich auf Hochzeiten und Events spezialisiert hatte liefere ich einen maßgeschneiderten Mix für die jeweilige Hochzeit und passe mich an die Wünsche von Hochzeitspaar und Gästen an. Am wohlsten fühle ich mich mit Musik der 90er Jahre bis heute wobei selbstverständlich die besten Klassiker der 70er und 80er nicht fehlen dürfen. Besonders geprägt haben mich die 2000er und frühen 2010er mit Interpreten wie Pitbull, DJ Antoine, Sean Paul, Seeed und Peter Fox. Doch auch die Musik meiner Eltern von Abba über Dr. Alban bis zu Bon Jovi machen mir spaß.

 

Das wichtigste für mich: Die Musik muss tanzbar sein und gute Stimmung machen.

Ja, ein Vorgespräch vor der Feier ist essenziell damit alles reibungslos klappt. Wenn es passt führe ich diese Gespräche gerne persönlich – ansonsten geht das ganze auch bequem per Zoom. Dabei besprechen wir meine Hochzeits-Vorbereitungs-Checkliste mit allen Details sodass du auf der Party Zeit hast deine Party zu genießen.

Mein Haupteinzugsgebiet sind die Regionen Kassel, Göttingen und Hildesheim. Auch in Braunschweig, Salzgitter und im Harz bin ich viel unterwegs.

Für eine gute Party ist mir allerdings kein Weg zu weit und ich bin gerne deutschlandweit für dich im Einsatz.

Ja, ich setze auf Premium-Technik von namenhaften Herstellern wie Electro Voice, Pioneer, Sennheiser, Eurolite etc. Dabei passe ich meine Technik immer an die Location an um ein optimales Sound-Erlebnis zu gewährleisten.

Ich möchte auf die Wünsche eurer Gäste eingehen. Dabei schaue ich natürlich, dass der Wunsch sowohl zur Stimmung als auch zu euren Vorgaben passt. Bei nicht passenden Wünschen habe ich meist eine andere Idee parat, dass eure Gäste mit einem guten Gefühl weiterfeiern.

Natürlich! In unserem Vorgespräch besprechen wir welche Stile und Songs ihr hören wollt, welche weniger oder welche gar nicht gehen.

Gerne moderiere ich deine besonderen Momente wie Hochzeitstanz, Brautstraußwurf oder auch das Buffet an. Dabei sorge ich dann auch gerne (wenn es passt) für richtig Stimmung. Spiele, Polonaisen oder Ähnliches moderiere ich grundsätzlich nicht an.

In über 10 Jahren musste ich noch keine einzige Veranstaltung absagen. Für den schlimmsten Fall kann ich an ein großes Netzwerk an DJs zurück greifen und Ersatz beschaffen. Bei allen Bookings ist immer mein DJ Netzwerk inklusive inklusive sodass du nicht ohne Musik dastehst.

Lass uns gemeinsam feiern...

Ich liebe es, den großen Tag gemeinsam mit dir zu feiern. Schicke mir deine Nachricht und lass uns drüber sprechen!

Das sagen meine Paare...

„ich war wirklich komplett nur am tanzen!“

„eine geniale Party bis in die frühen Morgenstunden.“

„Der absolute Hammer!“

 

Die richtige Musik setzt deiner Feier die Krone auf. Deswegen lohnt es sich, diesen Tag in die Hände von einem Profi zu legen. Ich schenke dir meine Checkliste mit 10 Punkten an denen du einen professionellen Hochzeits DJ erkennst…

Begeistertes Hochzeitspaar in Alfeld be DJ Hendrik
Hochzeits DJ Göttingen, Kassel, Hildesheim Geburtstag und Firmenfeier

Ich freue mich schon von dir zu hören!

Kostenloser Bonus 1

Ich möchte, dass du den perfekten Tag hast und dich auch beim Hochzeitstanz wohl fühlst. Deswegen habe ich mir etwas ganz besonderes für dich einfallen lassen: Wenn du dich bei dem Hochzeitstanz nicht entscheiden kannst oder keine Lust hast, den komletten Song durch zu tanzen schneide ich dir diesen gerne zurecht.

 (Wert: 50€)

 

Kostenloser Bonus 2

Bei mir ist jede Party ein Unikat. Der Mix und die Energie ist genau auf dich und deine Gäste zugeschnitten. Damit du auch im Nachhinein diese eine Party wieder erleben kannst bekommst du von mir nach der Feier eine Songliste mit allen Hits, die auf deiner Party liefen. So kannst du die Musik auch in 10, 20 oder 30 Jahren immer wieder erleben. Eine einzigartige Erinnerung an deinen großen Tag. 

(Wert: 120€)

Nebensaison

Als professioneller DJ für Hochzeiten und Events, bringe ich meine Gäste immer zum Tanzen. Während der Hauptsaison (Mai bis September) ist die Nachfrage sehr hoch und die begehrtesten Termine sind oft frühzeitig ausgebucht. In der Nebensaison (Oktober bis April) ist die Nachfrage jedoch deutlich geringer, was mir die Möglichkeit gibt, Sonderpreise anzubieten. Sende mir einfach deine Anfrage und lass uns über deine Veranstaltung sprechen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner